Ohne Sie geht es nicht! Mit Ihrer Hilfe wollen wir etwas bewirken!

Wir von Lundu e. V. möchten etwas bewirken! Daher haben wir schon zahlreiche Projekte und Veranstaltungsreihen ins Leben gerufen. Leider ist dies auch immer mit Kosten und viel Arbeit und Engagement verbunden. Daher brauchen wir Ihre Hilfe, um auch weiterhin erfolgreich an aktuellen Projekten zu arbeiten, diese zu verbessern und auszuweiten, sowie viele neue Projekte gestalten zu können!

Bei Lundu arbeiten wir mit Herzblut und Engagement. Zudem sind alle Mitglieder ehrenamtlich tätig und wenden ihre freie Zeit neben Beruf und Privatleben für den Verein und unsere Projekte auf. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie somit unsere Ziele, unsere Arbeit und unser Engagement im Bereich gesundheitliche und alltagsunterstützende Beratungsarbeit mit Hilfe von Aufklärung und Prävention.

Wie können Sie spenden?

Sie haben die Wahl, uns mit einer Geldspende oder einer Sachspende zu unterstützen! Jeder Betrag und jede Spende hilft uns, unsere Projekte weiter zu fördern! Alle Informationen zur Geld- und Sachspende finden Sie nachfolgend.

Geldspende

Spenden Sie einen Geldbetrag ihrer Wahl für unsere allgemeine Arbeit oder direkt für eines unserer Projekte, welches Sie finanziell unterstützen möchten. Spenden Sie direkt für ein Projekt, so wird Ihr Spendenbetrag von uns ausschließlich (nur) für das von Ihnen gewählte Projekt verwendet.

Lundu e.V. ist ein gemeinnütziger und somit besonders förderwürdiger Verein. Deshalb ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Bis zu einer Spendenhöhe von 200,00 Euro akzeptieren die Finanzämter Ihren Kontoauszug als Beleg für Ihre Spende. Bei höheren Beträgen benötigen Sie eine Spendenquittung. Lundu e.V stellt Ihnen ab einer Spendenhöhe von 100,00 Euro automatisch eine Spendenquittung aus. Bei geringeren Beträgen stellen wir - auf Ihren Wunsch hin - selbstverständlich auch eine Spendenquittung aus. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie im Verwendungszweck Ihre Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort, und gegebenenfalls das von Ihnen gewählte Projekt angeben. Die Spendenquittung senden wir Ihnen nach Spendeneingang unaufgefordert zu. Hinweis: ohne die Daten können wir keine automatische Spendenquittung ausstellen.

Kontoinhaber: Lundu e.V.

Bank: Sparkasse Bremen

SWIFT-BIC: SBREDE22XXX

Zusatz im Verwendungszweck bei einer gezielten Projektspende:

Spende Projekt BORA

Spende Projekt MIRROR

Spende Projekt KULTURAUSTAUSCH

Spende Projekt SUNSHINE

Alle Klient*innen und Mitglieder von Lundu e. V. danken Ihnen für Ihre Spende sehr herzlich!

Sachspende

Spenden Sie uns Ihre noch gut zu verwendenden Gegenstände, wie Kleidung, Elektrogeräte (Klein- und Großgeräte), Fahrräder, Spielsachen usw., wenn Sie diese selbst nicht mehr benötigen. Bitte beachten Sie dabei aber bitte, dass wir kein "Müll- oder Schrotthandel sind" und wir die Gegenstände im Rahmen unserer Projekte an bedürftige Menschen weitergeben, um ihnen mit Ihrer Spende den Alltag zu erleichtern und zu verschönern. Deshalb sollten Kleidungsstücke beispielsweise "heil und sauber sein" und die Elektrogeräte funktionsfähig und nicht zu alt (hoher Energieverbrauch) sein. Fahrräder mit kleinen, selbst reparierbaren Mängeln wären dagegen natürlich in Ordnung und eine brauchbare Sachspende.

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, falls Sie uns eine Sachspende anbieten möchten. Für jedes Angebot einer Sachspende danken wir Ihnen sehr herzlich!

So erreichen Sie uns für eine Sachspende:

Lundu e.V. (Büro):

Alwinenstr.39